Straßenbaum-Finale -Eschenallee Kniprodestraße, Episode IV

Ein eindeutiges Bürgervotum für den Erhalt von Straßenbäumen in der Kniprodestraße, Gutachten, die dies auch bei Anlage eines Weges für möglich erklären – die Pankower Politiker beeindruckte das nicht. Erklärung Klimanotstand durch Berlin und Pankow, Gesetze und Förderrichtlinien zum Schutz von Bäumen und sonstigem Bewuchs, Claim ‚Schwammstadt Berlin‘: für die Pankower Politiker nur schöne Worte, wie dekorative Seifenblasen zum Platzen bestimmt?! Die Fällung von seinerzeit noch 25 Allee-Eschen in Pankow hatten sie gemeinsam mit dem Straßenamt eingetaktet, unterstützt von der Stadträtin für Natur und Umweltschutz. Hier kommen Bürger zu Wort.

Andere Beiträge, die auch für Sie interessant sein könnten

Unter den Linden schwinden die Linden – Die versiegelte Stadt

Bäume gaben Berlins traditionsreichem Pracht-Boulevard seinen Namen. Für den Bau der U-Bahnlinie 5 wurden 54 der 304 Alleebäume gefällt...

Straßenbaum-Finale -Eschenallee Kniprodestraße, Episode IV

,
Erklärung Klimanotstand durch Berlin und Pankow, Gesetze und Förderrichtlinien zum Schutz von Bäumen und sonstigem Bewuchs, Claim 'Schwammstadt Berlin': für die Pankower Politik nur schöne Worte, wie dekorative Seifenblasen zum Platzen bestimmt?!

Bäume und Bürger adé – die Tricks der Stadtplanierer

Wie mit 26 Eschen in der Kniprodestraße, so gingen Straßenamt Pankow und die lokale Politik auch mit den Bürgern um: rücksichtslos. 1.403 Unterschriften unter einem Einwohnerantrag beeindruckten die Mehrheit der Bezirksverordneten nicht.